You are currently viewing Alles andere als kitschig – Rote Rosen wirbt für Radentscheid

Alles andere als kitschig – Rote Rosen wirbt für Radentscheid

Jetzt kann ganz Deutschland sehen, was in Lüneburg Großartiges los ist. Eine der beliebtesten Hauptdarsteller:innen der Fernsehserie „Rosen Rosen“ unterstützt mit einem Video den Radentscheid Lüneburg. Anja Franke alias Merle Vanlohen probiert in dem etwa 2-minütigen Bonus-Film den Pop-Up-Radweg aus, den die Initiative im vergangenen Juni auf der Lindenstraße installiert hat. „Ich persönlich finde, das ist eine schöne Aktion“, sagt die Schauspielerin und wünscht sich ebenfalls mehr, breitere und bessere Radwege für Lüneburg. Das Video spiegelt die gute Stimmung vor Ort wieder, macht Lust aufs Fahrrad fahren und ist eine tolle Werbung für den Radentscheid. „Ich bedanke mich als fahrradfahrende Lüneburgerin für dieses Engagement“, sagt Anja Franke am Ende des Films. „Gern geschehen“ – sagen wir und zeigen Euch mit großer Freude das Video.