Pop-up Radweg am 3. Juni 2021 ab 17 Uhr

Pop-up Radweg am 3. Juni 2021 ab 17 Uhr

Bundesweit ploppen am Donnerstag, 3. Juni 2021, dem WELTFAHRRADTAG, Radwege auf – auch in Lüneburg!

Deshalb laden wir auf einen POP-UP-RADWEG in der Lüneburger Lindenstraße ein. So leicht kommt Lüneburg zu neuen Radwegen: Ein Teil der Lindenstraße wird ab der Feldstraße auf der rechten Seite abgetrennt und mit Sprühkreide, Teppich, Bannern, Plakaten und Blumen als Radweg deklariert, auf dem dann von 17 bis 18.30 Uhr der ganz normale Radverkehr fahren kann und soll.

Dazu laden wir euch hiermit schon einmal herzlich ein und bitten euch, viele Freund:innen und Bekannte zu einer kleinen Radtour auf Lüneburgs erstem Pop-Up-Radweg zu mobilisieren. Endlich mal da Rad fahren, wo sonst der Kfz-Verkehr dominiert und zeigen, was alles möglich wäre, um dem Fahrrad und dem Klimaschutz mehr Raum in Lüneburg zu geben. Nebenbei machen wir damit auf unser Bürgerbegehren aufmerksam – bald geht es los mit dem Unterschriftensammeln!