You are currently viewing Wanderausstellung zur Verkehrswende – Und weiter geht’s!

Wanderausstellung zur Verkehrswende – Und weiter geht’s!

Nachdem die Leuphana Universität Lüneburg mehr als einen Monat unsere Plakatausstellung „Mobilität der Zukunft: Visionen für Lüneburg“ ausgestellt hat, ziehen wir nun weiter durch die Stadt. Seit Mitte Januar könnt Ihr unsere Visionen von der Verkehrswende an zwei weiteren Orten in Lüneburg bewundern.

Zum einen in der VHS Lüneburg (https://www.vhs.lueneburg.de, Haagestraße 4, im 5. Stock), wo der Startschuss mit einer tollen Vernissage gefeiert wurde. LZ-Kulturredakteur Hans-Martin Koch begrüßte an dem Abend nicht nur den Radentscheid, sondern ebenfalls lokale Künstler:innen, die gemeinsam mit uns ihre Werke präsentierten. Der Austausch mit den Besucher:innen war sehr anregend und zeigte uns ganz deutlich, wie viele Menschen sich eine Verkehrswende wünschen. Zum anderen hat uns die Stadt verschiedene Stadtteilhäuser als Ausstellungsfläche angeboten, aktuell sind die Bilder im Kredo, dem Gemeindehaus der Pauluskirche, Neuhauser Str. 3, am Kreideberg (https://paulus.wir-e.de/kredo) zu sehen. 

Wir laden Euch alle herzlich ein, die Plakatausstellung zu besuchen – der Eintritt ist sowohl in der VHS als auch im Kredo frei. Kommt gern jederzeit während der normalen Öffnungszeiten vorbei. Über die kommenden Ausstellungsorte halten wir Euch natürlich auf dem Laufenden.