You are currently viewing Unterschriften für Radentscheid offiziell bestätigt – diese Woche wichtige Ratssitzung

Unterschriften für Radentscheid offiziell bestätigt – diese Woche wichtige Ratssitzung

Endlich wurde uns bestätigt, dass mindestens 5.923 der rund 7.300 eingereichten Lüneburger Unterschriften für den Radentscheid gültig sind und damit das Bürgerbegehren zulässig ist! Jeder einzelne Name unterstützt die Forderung nach Maßnahmen, die Radfahrern mehr Raum und damit mehr Sicherheit geben sollen. Wir danken Euch allen für Eure Unterstützung, die diesen wichtigen Zwischenschritt möglich gemacht hat!

Noch in dieser Woche werden die Weichen für den weiteren Prozess gestellt: Am Donnerstag entscheidet der Stadtrat im Gut Wienebüttel, ob er die formulierten Zielsetzungen der Bürgerinitiative annimmt: Wir würden es als starkes Signal für eine lebenswerte Zukunftsstadt sehen, wenn die Abgeordneten unsere Ziele für ein fahrradfreundliches Lüneburg übernehmen. Denn damit entscheiden sie sich gleichzeitig für mehr Klimaschutz, Aufenthalts- und Lebensqualität. 

Wir werden vor der Ratssitzung am Donnerstag, 12.05.2022 ab 16:30 Uhr präsent sein, um die Ratsmitglieder zu begrüßen und freuen uns, wenn Ihr auch dabei seid!